WhatsApp: +491635446725 moritzrenner.business@gmail.com

Blockchain

von | Jul 10, 2018 | Allgemein |

         Blockchain Technologie

Als aller erstes erfährt man für gewöhnlich vom Bitcoin – einer Digitalen Währung. Wer jetzt etwas tiefer gräbt wird schnell merken dass der Bitcoin nicht die einzige Kryptowährung ist und dass diese neuen Währungen eine vielzahl an Vorteilen gegenüber unserem bisherigen Währungssystem bieten. Vorteile sind beispielsweise Dezentralität, enorm günstige und schnelle Transaktionen,  Schutz vor Inflation, sichere Transaktionen und eine Menge mehr. Kryptowährungen sind allerdings nur eine Anwendung, von vielen, basierend auf der Blockchain-Technologie und hier fängt es an wirklich spannend zu werden. Die Blockchain kann uns in ganz unterschiedlichen Bereichen das Leben erleichtern, indem sie den Mittelmann bei praktisch jeder „Transaktion“ ausschaltet. Die ist möglich, da der Blockchain nicht vertraut werden muss, denn sie ist absolut sicher, vergisst nie und arbeitet immer korrekt. So ist es beispielsweise möglich einen Vertrag auf einer Blockchain aufzusetzen ohne die Notwendigkeit eines Notars. Weitere Anwendungsbereich sind beispielsweise Dezentrale Apps, digitale Marktplätze, Nachverfolgung im Logistik- und RFID-Bereich, Datenaufbewahrung, Buchhaltung oder Internet of Things. Jede Blockchain hat ihren eigenen Coin, welcher für gewöhnlich eine Anwendung im Ecosystem des Projekts findet und über welchen auch an Börsen auf das Projekt spekuliert werden kann. Vergleichbar mit Aktien aber doch so viel mehr.

Blockchain Anwendungen

Es ist immer schwierig  anhand von einer trockenen Erklärung das volle Ausmaß der Blockchain Technologie zu erkennen. Deshalb habe ich für dich ein Video aufgenommen, in welchem ich dir 21 der häufigste Anwendungsbereiche der Blockchain vorgestellt habe. Ich hoffe du bekommst so ein Verständnis für den wahren Nutzen der Technologie.